Samstag, 14. Juli 2012

DIY: Ordnerrücken

Diese Ordner - man braucht sie, man möchte sie aber nicht sehen. Manchmal geht Letzteres nicht. Dann kann man an die Arbeit gehen und selbst was dafür tun. Auch eine wunderbare Gelegenheit, um Reste von PP oder Alphas etc zu verwerten.

Zuerst habe ich die Rohlinge ausgeschnitten. Ich habe einen Aquarellblock, den ich für solche Arbeiten gerne hervorhole. Wichtig ist, dass das Material deckend ist. Wir möchten ja nicht zeigen, was dahinter ist.

Die Maße für ein Standard schmalen Ordner sind ca. 3,4x19cm und bei einem Standard breiten Ordner ca. 5,7x19cm.



Anschließend habe ich aus verschiedenen Resten kleine Streifen geschnitten, die so breit waren wie die Rohlinge (3,4 cm bzw 5,7 cm) und in der Länge 1,5 cm. Die Länge schien mir die bessere, um meine eigenen Reste zu verwerten und ich bin im Nachhinein mit dem Ergebnis sehr zufrieden.



Das wars auch schon. Jetzt einfach oben und unten jeweils an einem Rohling mit demselben Papier bekleben:





Danach kommt der Teil, der mir am meisten Spaß gemacht hat: jetzt werden Ordnerrücken beschriftet, und ich habe meine Alphas rausgeholt und schöne Kombis gefunden.







Und so sieht's dann auf dem Ordnerrücken aus.

Viele Grüße, habt ein schönes Wochenende!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen